Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 12.07.2006, 9:58 Uhr

Das ist sicher richtig, noch ein Aspekt aus meiner Kindheit

Bei uns sind es aber eben nur 6 Wochen Jahresurlaub plus noch 2-3 Wochen, die die Großeltern für die Kinder investieren. Die verbleibenden 4-6 Wochen müssen wir die Kinder versorgt wissen entweder durch Au Pair zu Hause (das entspricht dann Eurem Tagesablauf), aber geht maximal 2 Wochen, zumal Au Pairs ja auch Anspruch auf Freizeit haben und haben sollen (bei uns klappts nur deshalb so gut, weil die Au Pairs statt 4 Wochen Urlaub bei uns 6-8 Wochen haben und immer super nett und flexibel sind). In der anderen Zeit sind wir schon auf Betreuungsangebote angewiesen. In diesem Jahr werden es 14 Tage Waldheim sein und ich hoffe sher, es macht meinem kurzen aber Spaß, ist Premiere.

Ich kann mich aber gut an meine Schulzeit erinnern, da waren 6einhalb Ferienwochen im Sommer so lange, dass wir die Schule herbei gesehnt haben, obwohl wir zu Hause viele Geschwister waren, aber meine Eltern sahen ihre Aufgabe nicht darin, uns täglich "was zu bieten", da waren 3 Wochen Urlaub und die restlichen dreieinhalb Wochen mussten wir uns selbst beschäftigen (o.k. vieleicht einmal ein Schwimmbadbesuch, aber das wars). Das war so langweilig, dass wir bereits mit 14 diese letzten drei wochen gejobbt haben oder gebettelt haben, auf irgendeine Freizeit zu dürfen oder die Oma besuchen zu dürfen.

6-7 Wochen zu Hause (bei uns wären es diese Jahr sogar 8 Wochen wegen des Wechsels auf die Schule), wären für mich ein Albtraum gewesen.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.