Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarolineE.S. am 26.10.2007, 10:43 Uhr

Da frag ich doch nochmal genauer*g*

10 Euro oder mehr sind bei uns auch schon vorgekommen, und tatsächlich hatte ich da nur ein Kind! :-) Ich habe keine starre Grenze, was den Preis angeht, wir suchen eben etwas, was dem Geburtstagskind gefallen könnte. Das kann dann schon mal 12 Euro kosten (bei Büchern geht das ja schnell), oder aber auch 4 oder 5 Euro. Das ist dann eher zufällig. Ich glaube nicht, dass die Kinder das so genau in Geld umrechnen, Hauptsache, das Geschenk bereitet Freude.
Ein Richtwert ist auch manchmal, was denn mein Sohn seinerzeit vom Geburtstagskind bekommen hat. Und als ich noch arme Studentin war und sehr aufs Geld schauen musste, haben wir auch schon mal eine selbstgebrannte KinderCD verschenkt in nett gebastelter Papphülle. Ist auch gut angekommen.
Aber wenn man mehrere Kinder hat und auch die Geburtstagskinder gar nicht so gut kennt, halte ich es für sehr vernünftig, sich da eine Grenze festzulegen und zwar eine, mit der man selbst gut leben kann... Es gibt auch hübsche Sachen für 5 Euro!
Grüße, Karoline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.