Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 18.01.2008, 19:10 Uhr

Claudia36 und Smuffi

Claudia:
Nicht jedes Kind, das mit einem einzelnen Kind gerne spielt, aber in einer größeren Gruppe (z.B. Klasse) nicht so gut zurechtkommt, ist UNNORMAL.
JEDER ist anders. Ich bin absolut dagegen, immer sofort alles auf ADHS zu schieben, wie es mir -hier im RUB aber auch in meinem Schulalltag- zur Zeit so vorkommt...

Smuffi:
Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, dass du nichts von einem Gespräch mit der Klassenlehrerin geschrieben hast. Denn wenn er wirklich so dermaßen unsozial sich verhalten hätte, hätte sich doch die lehrerin schon längst bei dir gemeldet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein halbes Jahr lang dich nicht informiert, um gemeinsam nach einer Lösung zu suchen, aber dann eine schlechte Bemerkung schreibt. Ich würde dir deshalb dringend raten, sofort mit der Lehrerin zu sprechen. Denn dein Sohn verbringt täglich eine Menge Zeit in der Schule und man sollte alles tun, dass er besser in die Klasse integriert wird, einen oder mehrere Freunde findet, und -sehr wichtig fürdie Zukunft- sich in einer größeren Gruppe angemessen verhalten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.