Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Smuffi76 am 18.01.2008, 14:43 Uhr

zusatz....(lang sorry)

Er ist jetzt 10Jahre alt.

An einigen Tagen versteht er sich richtig gut mit seinen Geschwistern,aber meistens ist es schon so,dass er sie extrem Ärgert provoziert bis hin zu übergriffen,einfach so ohne das etwas vorgefallen ist,nur weil ihm gerade irgendwas nicht passt. Ich habe schon oft mit ihm gesprochen,warum er das macht,er kann mir aber darauf keine Antwort geben.
Ich versuche immer zu vermitteln,ich sage und erkläre ihm auch ganz oft das sein Verhalten falsch ist.
Ich weiß nicht ob es daran liegt das die ersten drei Kinder kurz nacheinander gekommen sind,er ist der älteste und vielleicht hat er deshalb auch mit seiner Eifersucht zu kämpfen. Jedes meiner Kinder bekommt die gleiche Aufmerksamkeit,wir haben es extra so eingerichtet das jedes Kind zusätzlich eine Stunde Mama oder Papazeit bekommt. Auch bevorzuge ich keines meiner Kinder.
Er hat dieses Ding mit der Eifersucht,ganz tief in sich drin und ich weiß echt nicht mehr,wie ich ihm noch helfen kann.


Interessen,.. Also er malt/zeichnet unwahrscheinlich gerne und das auch sehr sehr gut!! Er wird für seine Arbeiten auch ganz oft gelobt. Er interessiert sich auch sehr für technische Geräte.Oder arbeitet am Computer mit einem Grafikprogramm.
Sport versucht er immer zu vermeiden,er hat nicht die Gedult und auch nicht die Ausdauer dafür.

Wenn er so wie jetzt gerade ganz allein ein Besucherkind da hat,dann erkenne ich meinen Sohn nicht wieder,er ist ganz anderes viel ruhiger und kann sich auch sehr gut mit dem Kind beschäftigen.
Kommen aber seine Geschwister dazu oder ich habe mehrere Kinder für ihn eingeladen(ich lade sehr oft kinder für ihn ein),dann wird es schwieriger,er kommt überhaupt nicht mehr klar,stiftet unruhe ärgert die Kinder und meistens läuft es dann auf einen handfesten Streit hinaus. Genauso ist er in der Schule auch,wenn sich Grüppchen bilden hat mein Sohn ein Problem,auch die Leherin hat mich schon darauf angesprochen.

Er geht jetzt schon zwischendurch in den sog. Spielkeller,da dürfen die Kinder spielen,basteln,hausaufgaben machen,alles wird von einer Pädagogin betreut.Ich habe mit ihr schonmal über meinen Jungen gesprochen und sie sagt das der Junge keinesfalls in ihren AUgen auffällig ist.
Das wiederspricht sich mit dem was in der Schule oder zuhause passiert.

Also ich bin vollkommen Ratlos und weiß nicht wie ich ihn noch mehr unterstützen kann.

Ich hoffe so sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke und liebe grüße Smuff

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.