Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiaranina am 19.01.2008, 15:15 Uhr

ja tini80

Hallo,

was machen denn sonst so die Noten ? Wahrscheinlich alles in Butter ?
Wir hatten so einen kleinen Störenfried mit ähnlichen Symptomen in der Klasse.

Kleb dir doch mal ein Papier an eine Tür und mach jedes mal ein Smilie drauf, wenn du ihn für was tolles gelobt hast oder wenn du ihn einfach so in den Arm nimmst und ihm sagst wie lieb du ihn hast oder wenn du ihn zwischendurch mit Blickkontakt angelächelt hast. Für jedes schimpfen, nörgeln und meckern wird ein Smilie durchgestrichen oder ein Kreuz gemalt, wenn keiner da ist. Mach es bestenfalls für alle deine Kinder und vergleiche mal.

Faszienierend, wie man sich manchmal falsch einschätzt (muss natürlich bei dir nicht so sein). Ich selbst kann mittlerweile vor lauter "mit-meinem-Sohn-malen auch schon ganz toll malen und Zeichnen. Wenn er solche Hobbies hat, bekommt er von seinem Umfeld sicher nicht so viel Bestätigung wie die anderen Jungs. Und dann noch die Liebe der Eltern mit zwei Geschwistern teilen muss... .

Außerdem würd ich in der Schule mal nachfragen, was er gesagt hat, als die Lehrerin mal vernünftig mit Ihm geredet hat und ihm versucht hat zu erklären, was sie von ihm erwartet und was sie bereits an div. Programmen mit ihm unternommen hat um ihn mal zu motivieren und ihn mal ein bisschen hervorzuheben. Warscheinlich wird sie dich erstaunt ansehen und hat von alledem noch nichts gemacht.

Ein Psychologenbesuch wird ihm aber sicher mehr helfen als schaden. Da wird er mal gründlich durchgecheckt und ihr habt wenigstens alles abgeklärt.

Muss schwierig sein für dich als Mutter. Ich kann mir gut verstellen, dass einen sowas echt "trifft".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.