Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 18.01.2008, 19:14 Uhr

zusatz....(lang sorry)

Hallo,

kann es sein, dass er eigentlich sehr Ruhebedürftig ist und viel Raum für sich bräuchte? Bekommt er nach der Schule bei Euch die Möglichkeit, sich wirklich zu entspannen und Ruhe zu finden?
Wenn mein Sohn überreizt aus der Schule kommt, dann weiss er auch oft nichts anderes mehr als sich auf den kleinen Bruder zu stürzen. Kann er sich aber in Ruhe etwas austoben (er ist der absolute Motoriker), dann ist danach alles viel entspannter.

Habt ihr mittags eine Ruhezeit für alle, wo die Kinder sich ruhig beschäftigen, Bücher lesen, ausruhen und auch mal ein wenig alleine sein können? Hat der große ausreichend Rückzugsmöglichkeiten?

Wenn er sich mal wieder an den kleinen abreagiert, versuch doch mal ihn in den Arm zu nehmen, statt ihm zu sagen, dass er sich falsch benimmt. Zeig ihm, dass Du ihn lieb hast und versuch ein paar Minuten etwas ruhiges mit ihm zu machen.
Ich kann mir vorstellen, dass es bei Euch recht trubelig zugeht (bei vier Kindern) und er einfach nicht schafft, Ruhe zu finden.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.