Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 18.10.2007, 14:18 Uhr

Bin nicht Henni , aber auf einer Linie mit ihr in diesem Punkt

Man beachte, wer für diese Internetseite verantwortlich ist:

Der Verband deutscher Mineralbrunnen und die IDM-Informationszentrale Deutsche Mineralwasser - kommerzielle Unternehmen.

Deswegen muss noch nicth alles falsch sein, was da steht, aber es lässt es doch in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Dann wird Frau Dr. Margret Büning-Fesel zitiert: "Da die Kinder teilweise mehr als einen halben Tag in der Schule verbringen, sollte man ihnen dort Getränke zur Verfügung stellen. Am besten geeignet sind Mineralwasser, Fruchtsaftschorlen oder ungesüßte Früchtetees."

Also für die Früchtetees und die Fruchtsaftschorlen werden die Zahnärzte sie köpfen. Ich möchte jedenfalls nicht, dass meinen Kindern jederzeit in der Schule Fruchtsaftschorle angeboten wird.

Die Aussage ist ohnehin schwammig, ebenso "Richtiges Trinken muss gelernt sein". Ja, aber dafür sind Pausen da und außer an besonders heißen Tagen oder nach Sportunterricht, können auch Kinder gut 45 Minuten ohne Trinken aushalten udn wenn nicht, dann sollten sie fragen, aber es als selbstverständlich anzusehen, dass jederzeit Trinken erlaubt ist, kann ich nicht gut finden.

Es gibt ja Kinder, deren Mütter zunächst das Haus nicht ohne Care-Paket verlassen - vom Baby-Alter an. Die Flasche wird durhc eine Sigg-Flasche ersetzt, in der selten nur klares Wasser ist (sonst trinkt das Kind ja nicht, wenn nicht noch was drin ist). Überall sieht man diese "Trink-noch-was"-Mütter, so lernen die Kinder das "richtige Trinken" sicherlich auch nicht, wenn sie zum Dauertrinken angehalten werden.

Kindern soll in der Schule Trinken angeboten werden, bin ich dafür, noch besser, wenn die Eltern den Kindern WASSER mitgeben (können die sich dann am Hahn auffüllen, so halten wir es), aber zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.