Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 18.10.2007, 21:14 Uhr

Sorry, hierher! ICH in Hennis Namen...

Also: ja, danke für den Hinweis, aber ich KENNE diese Studie, ich kenne aber auch viele Studien darüber, dass kinder heutzutage kaum noch in der Lge sind, mal 25 Minuten sich auf EINE Sache zu konzentrieren OHNE nebenbei was anderes zu tun...woher das wohl kommt??????????

Wenn du Hennis Aussage 1:1 mit dem Erlauben des Trinkens in Verbindung bringst, dann sieht dies schon fast wie absichtliches Missverstehen aus.
Für mich impliziert dieses Zitat sicherlich nicht die Schlussfolgerung, dass dieses Problem vom ständigem Trinken bzw. der Möglichkeit, dies zu tun herrührt.
Henni fasst hier kurz und knapp zusammen, womit immer mehr Kinder und auch Erwachsene in unserer Gesellschaft ein dickes Problem haben: WARTEN können. Sofortige Bedürfnisbefriedigung muss es vielerorten sein.Da wird der dritte Kredit aufgenommen, um etwas anschaffen zu können, statt zu sparen und es DANN zu kaufen, um mal ein ganz profanes, weitverbreitetes Beispiel zu nennen. Und wenn ich keine Lust mehr auf etwas habe, LASSE ich es und bringe es NICHT zu Ende. Um dieses Problem ging es-und das SOFORTIGE Trinken, auch wenn man spätestens alle 45 min und mit vielen zusätzlichen Ausnahmeregelungen (wie von Henni beschrieben) eigentlich genügend Gelegenheit zur Gesunderhaltung des Körpers und zur Konzentrationsförderung hat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.