Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalogo am 28.10.2005, 14:18 Uhr

Bin fassungslos !!

Hallo,
heute ist letzter Schultag vor einer Woche Ferien. Mein Ältester (8) kam heulend aus der Schule und brachte nur heraus, er habe alle seine Freunde verloren. Es war einfach nichts von ihm zu erfahren; er hat nur geweint.
Ein Freund, den ich dann angerufen habe, hat berichtet :
Ein anderer Junge (mit dem meinen eine wechselhafte Freundschaft verbindet; derzeit wohl eher nicht) hat bei meinem im Matheunterricht ständig ins Heft geschaut. Meiner hat dann irgendwann gesagt "Laß' das sein !". Daraufhin meinte die Lehrerin vor versammelter Mannschaft zu dem anderen Kind "Er ist halt ein schlechter Freund, auf den man sich nicht verlassen kann und er will immer bestimmen; solche Freunde soll man nicht haben". Es müssen noch mehr Bemerkungen gefallen sein (schlimmere noch !), aber jedenfalls diese hat der andere Freund mehr oder weniger wörtlich so wiedergegeben. Die Lehrerin soll das auch sehr heftig geäußert haben.

Zum Glück meinte der Freund, mit dem ich telefoniert habe, gleich, natürlich seien er und die anderen noch die Freunde unseres Großen und hat es ihm auch am Telefon gesagt ! Nun geht's wieder halbwegs.

Ich sitze völlig fassungslos hier. Unser Großer kann duchaus schwierig sein und mit dieser Lehrerin gab es in den vergangenen zwei Jahren einige Probleme. Sie ist die frühere Klassenlehrerin, die er jetzt in der 3. Klasse noch in Mathe hat. Er ist gut/sehr gut in der Schule, bringt die Lehrer nur gelegentlich durch eine gewisse unlustige Arbeitshaltung auf die Palme (kann ich aus Sicht der Lehrer auch irgendwie verstehen) und hat in zwei Monaten nun schon dreimal die Hausaufgaben - teilweise - nicht gemacht.

Aber was ist das für eine Art ? SO kann sie ihrem Ärger doch auch nicht freien Lauf lassen. Zumal sein Verhalten in dem Fall doch auch in Ordnung ist. Natürlich KANN man jemanden abschreiben lassen, aber seit wann MUß man es denn ? Und daß gerade eine Lehrerin das derart tadelt ?

Ich bin ehrlich ratlos. Am liebsten würde ich die Lehrerin gleich anrufen, aber das mache ich im ersten Ärger lieber nicht. Außerdem ist sie in den Ferien nie zu erreichen...
Nun frage ich nachher mal einen anderen Freund, wie er es mitbekommen hat und warte, was mein Mann dazu sagt.

Danke für's lesen und sorry, daß es so lang geworden ist. Ich mußte es einfach loswerden.
Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.