Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 29.10.2005, 20:12 Uhr

schliesse mich Benedikte an

Hi,

ich sehe die Sache ähnlich wie Benedikte.

WENN das die Lehrerin SO gesagt hat ist das natürlich ein Unding. Und an deiner Stelle würde ich sie auch anrufen und nicht bis nach den Ferien warten (so du sie denn erreichst). Versuche, die Sache schnell und ruhig zu klären.

Aber: es gehört sich auch nicht, Mitschüler nicht ins Heft gucken zu lassen. Nicht nur bei Freunden, sondern generell. Aber bei Freunden natürlich erst recht.

Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke (oder schaue, wie es bei meinen Kindern jetzt ist) verhält es sich nun mal so, dass der, der Andere nicht schauen lässt der "blöde Streber" ist. Ich habe es extra in "" gesetzt, weil das nicht meine Wortwahl ist, sondern i.d.R. von den anderen Kindern so gesehen wird.

War bei uns nicht anders früher. Und wenn es der gößte Feind in der Klasse ist, und wenn man gerade in der Pause noch miteinander gezankt hat - abschreiben lassen tut man den Anderen trotzdem. Ist ein Ehrenkodex unter Schülern.
Genau wie man Niemanden verpfeift, wenn derjenige keine Hausaufgaben gemacht hat und noch X andere Schülerregeln.

Das würde ich parallel zum Gespräch mit der Lehrerin auch deinem Sohn erklären.

Viele Grüsse,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.