Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 29.10.2005, 21:27 Uhr

@danus oder so ähnlich

Hi,

zum Ersten ist mein Nick nicht rob.

Zum Zweiten kannst du deine Empörung wieder einpacken.

"wenn er dabie erwischt wird, dann ist er mit dran"

Erst lesen, dann denken, dann tippen!
Du bist am Thema vorbei, denn
es ging im genannten Fall nicht um das Abschreiben bei Arbeiten, Tests, Diktaten oder sonstigen Arbeitsproben. sondern darum, dass ein Kind in Nachbars Heft schaut im normalen Unterricht, beispielsweise wenn es etwas nicht mitbekommen hat.

Frage: wieso sollte das Kind, welches schauen lässt "mit dran sein"?

"das macht ihn noch nicht zum streber, komische einstellung"

Doch, unter Schülern wird das i.d.R. so gesehen. Das ist Fakt. Ich betonte sogar, dass dies nicht meine Wortwahl sei und kann mir daher nicht erklären, wieso du mich derart angehst.

Drittens:
"sag mal geht es noch.."

"...die spinnt doch [gemeint war die Lehrerin]"

Ist das dein üblicher Stil, mit anderen Menschen zu verkehren, wenn du eine andere Meinung vertrittst?

Zu diesem Eindruck passt die Tatsache, dass dein Post weder über Anrede, noch über Grußformel verfügt. Stichwort Netiquette.

Viele Grüsse,
Rio




"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.