Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 27.10.2005, 17:22 Uhr

Zu gute Punktezahl bei Arbeit

Hallo,

meine Tochter hat heute eine Klassenarbeit in Mathe zurück bekommen.
Beim Durchschauen, ist mir aufgefallen, das die Lehrerin ihr 3 Punkte geschenkt hat (war vielleicht etwas unkonzentriert beim Bewerten). An der Note würde sich nichts ändern, nun bin ich am Überlegen, ob ich es unter die Arbeit schreibe. Meine Tochter muss ja auch die als richtig bewerteten Aufgaben berichtigen.
Oder auf sich beruhen lassen?

Lg. Mandy

 
2 Antworten:

Re: Zu gute Punktezahl bei Arbeit

Antwort von Hexhex am 29.10.2005, 11:25 Uhr

Hallo,

nö, wenn es an der Note wirklich (!) nichts ändern würde, kann man es auf sich beruhen lassen, finde ich. Alles andere wäre übertrieben, und man muss der Lehrerin ja so einen kleinen Fehler nicht noch ausdrücklich unter die Nase reiben. Man kann das indirekt tun, indem man auch die als richtig bewertete falsche Aufgabe vom Kind nochmal mit in die Berichtigung schreiben lässt. Vielleicht merkt's die Lehrerin dann selbst - wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu gute Punktezahl bei Arbeit

Antwort von salsa am 29.10.2005, 13:34 Uhr

... ich gestehe, ich würde nichts machen .... so wie es immer mal wieder ungerechtigkeiten gibt .... so gibt es auch mal glücksfälle ;-)
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.