Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nureiner am 26.10.2005, 15:22 Uhr

Hausaufgaben bei Krankheit ??-1.Klasse

Hallo!
wie macht Ihr das, wenn Eure Erstklässler krankheitsbedingt nicht zu Schule können? Unsere Sohn geht schon die ganze Woche nicht.War jeden Tag in der Schule, und hab die Arbeitsblätter geholt und gefragt, was zusätzlich noch Hausaufgaben sind...
Ist ja doch viel, was sie da verpassen.
Wie macht Ihr es?
Danke

 
2 Antworten:

Re: Hausaufgaben bei Krankheit ??-1.Klasse

Antwort von Bastian97 am 26.10.2005, 16:38 Uhr

Hi!

Also bei uns war es so, dass er nur die Arbeitsblätter die in der Schule durchgenommen wurden nacharbeiten mußte. Hausaufgaben waren "freiwillig". Auch die Lehrerin jetzt in der 3. Klasse ist der Meinung, es würde reichen, wenn die Kinder die Hefteinträge nachschreiben würden (ist ja wirklich schon richtig viel).
Letztendlich ist es ja auch so, dass wir Muttis die Kinder nicht aus Spass an der Freude zuhause lassen, und die Kinder da dann auch wirklich richtig krank sind. Und welches Kind ist denn wenn es Fieber hat oder sich die Seele aus dem Leib ko.... fähig Hausaufgaben zu machen??? Meins sicher nicht, zumal ich selbst wenn ich so beieinander bin auch nicht fähig wär!

Lg
Tanja mit Bastian und Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben bei Krankheit ??-1.Klasse

Antwort von RamonaD am 26.10.2005, 19:21 Uhr

Hallo,
also da habe ich es schon etwas einfacher, denn der Sohn meiner Nachbarin geht auch mit bei Saskia in die Klasse. Fehlt er in der Schule, bringt Saskia Hausaufgaben und Arbeitsblätter u.s.w. für ihn mit nach Hause, fehlt sie, bringt er es mit. Auch alle anderen Kinder in der Umgebung werden im Krankheitsfall von uns oder anderen "beliefert" so das eigentlich kein Kind seine Hausaufgaben verpasst oder im Arbeitspensum hinten dran bleibt.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.