Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geburtstagsmama am 16.02.2007, 7:51 Uhr

Bettnässen Klingelhose Hiiiiiiiiiiiilfe

Mein Sohn hat 3 Jahre lang eingenässt, hat genauso plötzlich aufgehört, wie es angefangen hatte.

Mein damaliger Kinderarzt sagte mir, dass die Klingelhose eher etwas für Kinder ist, die noch nie "trocken" waren. Er hielt sich auch für nicht sehr erfolgreich.

Hast du schon organisch alles ausschließen lassen? Eine Bekannte von mir nässte mit über 20 Jahren noch ein, (ihre Eltern ließen sie nie untersuchen) es hatte wirklich organische Ursachen. Meistens hat bettnässen psychische Ursachen es gibt einen Auslöser für den Anfang und für das Ende.

Wenn dein Sohn so einen festen Schlaf hat, hast du schon mit wecken in der Nacht versucht? Ist sehr aufwändig, mühsamm und nicht immer hilfreich. Ich hatte meinen geweckt - manchmal war er schon nass, manchmal hatte es geklappt, manchmal pieselte er trotzdem noch mal ein.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

LG Violetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.