Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von becky75 am 16.02.2007, 11:57 Uhr

Wir haben die auch gehabt

Hallo anne2!

Ich antworte jetzt mal ohne die andere Antworten gelesen zu haben...

Wir haben die Klingelhose von Steno oder Stero gehabt, aber das ist wohl so die gängige Hose die von Kinderärzten verschrieben wird. Die Firma ist echt super und man wird da total gut beraten. Zu der Therapie gehört es dass man ein Protokoll führt und das wird dann eingeschickt und kommt mit Kommentaren zurück. Und wenn zwischendurch mal eine Frage ist kann man immer direkt bei der Firma anrufen. Total gut!

Der Kinderarzt wird dir einige Fragen stellen und dann schnell einschätzen können ob es organische Ursachen hat oder nicht.

Wir haben dann diese Klingelhose gehabt und ich kann Dir sagen dass es nur wenige Tage gedauert hat bis unser Sohn auf die Toilette gegangen ist. Und ich kann Dir sagen dass unser Sohn eine ABSOLUTER Tiefschläfer ist. Er hatte vorher nicht einmal gemerkt wenn er eingenässt hatte... Selbst davon wurde er nicht wach.

Es dauerte natürlich einige Wochen bis sich das gefestigt hatte und es kommt auch immer wieder mal zu Rückfällen in denen die Klingelhose wieder eingeführt werden muß aber dann handelt es sich immer nur um kurze Behandlungen.

Die Klingelhose funktioniert sogar soooo gut dass unser Sohn heute noch nachts wach wird und nicht voll bei Bewußtsein ist aber doch weiß dass er Pipi muß. Wir führen ihn dann auf's Klo und wieder zurück ins Bett. Unser Kinderarzt hat uns erklärt dass das oft so ist bei Klingelhosen-Kindern weil die einfach dieses Pipi-Signal so drin haben dass sie zwar den Pipi-Reiz spüren und aufstehen aber oftmals nicht richtig wach werden.

Ganz interessant ist auch, dass das nur in der ersten Tiefschlafphase passiert (so gegen 22h). Später in der Nach steht er oft noch 1-2 Mal auf OHNE dass wir ihn begleiten müssen.

Kurzum: wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht und können es nur weiterempfehlen.

Und sollte man sehen dass sich in den ersten Tagen überhaupt nichts tut dann kann man die Therapie auch kurzerhand abbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen (in Absprache mit dem Kinderarzt). Das sollte nicht der Normalfall werden aber wenn es gar nicht funktioniert dann ist es ja auch frustrierend für das Kind...

Unser Kinderarzt hat uns erstmal davon abgeraten gleich mit Medikamenten zu therapieren. Das wären oft eher die seltenen Fälle die eine medikamentöse Therapie erfordern.

Viel Erfolg, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.