Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 15.02.2007, 7:47 Uhr

wie lang Schulrucksack?

dann wollte ich noch fragen bis zu welcher Klasse so richtige Schulrucksäcke genommen werden? Ab wann sind es dann nur mehr die normalen Eastpak Rucksäcke wie man sie bei den Älteren sieht?

Nehmen sie die noch Unterstufe Hauptschule und Gym oder eher nicht mehr?

lg max

 
7 Antworten:

Re: wie lang Schulrucksack?

Antwort von Mandy2 am 15.02.2007, 8:27 Uhr

Hallo,

so genau weiß ich das auch nicht, meine Tochter ist jetzt in der 4 Kl. und hat seit dem Sommer den 4 You, sie muss nicht viel schleppen und er sitzt gut. Sie geht im Sommer aufs Gym. und wird ihn dann die Anfangsjahre auch noch nehmen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang Schulrucksack?

Antwort von propellerchen am 15.02.2007, 8:28 Uhr

eastpack!? tuts denn da nicht auch ein normaler?
mein neffe hat sich selber so ein teil gekauft, schweineteuer und war nach 4 wochen kaputt.
sein no name teil was übrigens genauso aussieht hält schon seit 3 jahren.
ich find den markenwahn so irre, vor allem familien mit wenig geld leiden darunter weil deren kinder mit nicht aktuellen dessins auf dem ranzen hier angepöbelt werden. hier schon so passiert.
ich wusste früher gar nicht was "in" war umd welches dessin das neueste vom neuen war.
man kann sich (und die kinder) auch verrückt machen.

propellerchen (die jetzt sicher ordentlich zerhackstückt wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang Schulrucksack?

Antwort von sun1024 am 15.02.2007, 8:35 Uhr

Also unsere Kinder haben die ganze Grundschule durch echte Ranzen. Rucksäcke gibt's erst zur weiterführenden Schule. Ob sie da einen extra Schul-Rucksack nehmen oder irgendeinen no-name, probieren wir im Geschäft aus - hauptsache, er sitzt gut auf dem Rücken und man bekommt das Zeug gut unter.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@proppellerchen

Antwort von max am 15.02.2007, 8:35 Uhr

eastpak war eigentlich nur als bsp. gedacht. Allerdings gibt es da 30 Jahre Garantie drauf von daher hätte er ihn sicher ersezten lassen können.

Ich habe selber einige dinge von eatpak

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang Schulrucksack?

Antwort von 123mami am 15.02.2007, 8:43 Uhr

Hallo,
mein Ältester hat zum Wechsel auf das Gymnasium einen 4you bekommen. Er ist jetzt in der 7. Klasse. Er wird ihn mit Sicherheit solange benutzen bis er kaputt ist. Er kommt damit gut klar und bei ihm in der Klasse haben fast alle so einen. Abgesehen davon bin ich auch nicht der Meinung, dass man jedem Trend nachgehen sollte. Ich habe drei Kinder in der Schule; wenn da jeder alle zwei Jahre käme und einen neuen Ranzen oder einen neuen Rucksack wollte, könnten wir uns das finanziell gar nicht leisten. Und selbst wenn es ginge, müsste es nicht sein:die Kids müssen nicht alles haben.
LG
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang Schulrucksack?

Antwort von Antje A. am 15.02.2007, 12:27 Uhr

Hallo,

meine Kids habe auch erst seit September - da haben sie aufs Gymi gewechselt - einen 4you. Ich hoffe doch, dass der noch ein paar Jahre reicht. Wenn sie was anderes wollen, dann dürfen sie sich das selber kaufen.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @propellerchen und all

Antwort von palisade am 15.02.2007, 17:32 Uhr

Ich seh das eigentlich auch wie Du. Andererseits war der Eastpak Montana bei Stiftung Warentest Testsieger und mit 69 Euro find ich ihn gar nicht sooo teuer, hab da mit mehr gerechnet. Oder kenn ich mich da zuwenig aus, wieviel kosten denn die Schulrucksäcke so? Bin nämlich auch auf der Suche, da meine Tochter ab nächstem Schuljahr aufs Gym geht und dann auch einen braucht. Und gibts da auch passende Sporttaschen wie bei den Schulranzen? Den Eastpak Montana hab ich übrigens noch bei keinem Preisvergleich im Netz gefunden, ist der erst ganz neu? VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.