Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex300621 am 30.06.2021, 20:31 Uhr

Auditive Merkspanne - Kind 7.5 Jahre als

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir bitte sagen wie viele Anweisungen oder Wörter sich ein 7,5 Jähriges Kind merken muss? Also wie hier die Norm ist.

Ich habe schon einmal gelesen das es immer dem Alter entspricht. Demnach müsste sich ein 7 jähriges Kind sieben Wörter merken können. Ich weiß aber nicht ob das so richtig ist.

Vor allem fehlt mir hier ein Beispiel. Müsste es dann so sein, dass wenn ich meinem Sohn sieben Gegenstände aufzähle, die er bitte im Supermarkt besorgen soll, diese dann auch im Gedächnis behält und schliesslich kauft?

An anderer Stelle habe ich gelesen das sich ein Kind in dem Alter gerade mal drei Anweisungen behalten kann. Bspw. sage ich Ihm das er in sein Zimmer gehen soll um seine Fussballschuhe zu holen. Auf dem Weg soll er bitte noch das Flurfenster kippen und danach bitte den Müll rausbringen. Mehr geht hier nicht.

Wie seht Ihr das? Wie könnt Ihr prüfen ob das Gedächnis Eurer kleinen Kinder gut ist. Man hat ja keine Vergleich und alles Kinder sind eben anders.

Lieben Gruss die Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.