Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 27.06.2021, 18:25 Uhr

Grundschultermine vormittags...mit Eltern....

Unsere Grundschule hat immer so tolle Ideen, Materialausgabe in Corona Zeiten montags von10 bis 10.30 Uhr usw. (KInd alleine hinschicken ging noch nicht bei uns)

Jetzt Materialabgabe fürs neue Schuljahr vormittags in der Woche, Schnupperstunde für Erstis MIT ELtern-Info parallel vormittags....


Ich schreibe da jetzt eine freundliche Email hin, dass wir berufstätig sind, und das nicht geht.
Dann kommt immer das Argument "Habt ihr nicht Home Office....?" Äh ja, aber wir sind in Konferenzen mit Kollegen , Projekte mit Firmen usw...da kann ich mich nicht einfach auslogggen, weil ich die Prittstifte meiner Kinder in die Schule bringen soll...

Ich beherzige jetzt den Rat von unten aus dem Post "Nicht alles zu schlucken"...
Klar, ist mir die Schule meiner Kinder wichtig, aber ich stehe dafür nicht rund um die Uhr zur Verfügung.

Oder liege ich jetzt völlig daneben?

 
5 Antworten:

Re: Grundschultermine vormittags...mit Eltern....

Antwort von Pamo am 27.06.2021, 20:39 Uhr

Die Termine sind blöd, aber vielleicht kannst du dich mit 2-3 anderen Eltern zusammen tun und das dann im Wechsel für alle 3-4 Kinder erledigen.
Bei den Kleinen gibt es eine Menge Tagestermine, ob Home Office oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein großer Sohn bringt die Sachen hin und meine Freundin

Antwort von blessed2011 am 27.06.2021, 20:49 Uhr

ist bei dem anderen Termin mit ihrem Sohn dabei...
einen Tag krieg ich frei...
Mann, echt viel Orga Kram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschultermine vormittags...mit Eltern....

Antwort von Delphine am 28.06.2021, 8:38 Uhr

Ich finde die Terminierung auch unglücklich. Vielleicht kann die Schule die Termine auf 8 Uhr legen? Das wäre deutlich arbeitnehmerfreundlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschultermine vormittags...mit Eltern....

Antwort von monstermaja am 28.06.2021, 19:47 Uhr

Hallo
Ich habe die Eltern in der 1. auch gebeten das Material morgens in einem Zeitfenster zu bringen
So konnten die Kinder mit und man hatte Zeit für einen kleinen Plausch

Es war genauso möglich abends zum Elternabend

Ich finde es richtig da etwas zu sagen

Im Kindergarten war mal eine Feier vormittags mit Eltern

Zu der musste mein Kind auch leider allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschultermine vormittags...mit Eltern....

Antwort von Ally79 am 29.06.2021, 10:55 Uhr

Ich sage da jeweils nur Bescheid, dass es nicht geht und lasse mir Alternativtermine geben. Was möglich ist, richte ich mir ein. Aber ich nehme nicht frei um solche Termine einzuhalten (würde auch nicht gehen... ich bin selber Lehrerin und ich glaube nicht, dass meine Eltern Verständnis hätten, dass mein Unterricht ausfällt, damit ich an der Grundschule Vormittagstermine einhalte). Da gab es bisher aber auch noch nie Probleme zu einem anderen Termin kommen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.