Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 24.09.2007, 22:01 Uhr

Auch hier, ihr habt mehr Erfahrung *gg*

Hallo,

das ist ein wichtiges Thema für den vermutlich bald anstehenden Elternabend, denn in dem Punkt können Lehrer in ihren Ansprüchen sehr verschieden sein.

Hier wird recht selbstverständlich davon ausgegangen, dass man sich am selben Tag (dem der Krankheit) die Hausaufgaben besorgt und auch erledigt. Sollte das während des gesamten Tages nicht möglich sein, schreibe ich inzwischen eine kurze Nachricht an die Lehrerin. Einmal war eines meiner Kinder über 5 Tage (sehr) krank und ich habe kurz geschrieben, die Lehrerin möge ihm die versäumten Hausaufgaben mitgeben und er werde sie nach und nach neben den laufenden Arbeiten erledigen. Damit war die Lehrerin offenbar einverstanden (keine Reaktion) und es dauerte ca. 4 Tage.

Das Nacharbeiten der Tagesarbeit in der Schule wird nicht erwartet oder ausdrücklich dem Kind aufgegeben.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.