Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatjaR am 23.09.2007, 10:17 Uhr

Englisch in Bayern

Hallo,

mein Sohn ist in die 4. Klasse gekommen und hat eine neue Klasseenlehrerin bekommen, die auch Englisch unterrichtet.
Er hat mir jetzt gesagt, dass er ein Vokabelheft braucht. Er soll als Hausaufgabe ca. 20 Wörter mit Übersetzung dort hinein schreiben und lernen.
Das hat mich doch etwas verwundert, ich dachte in der Grundschule müssen noch keine Vokabeln so "gepaukt" werden?!
Von meiner Tochter kenne ich das auch erst ab dem Gymnasium.
Wie läuft das bei euch ab?

Grüße
Katja

 
1 Antwort:

Re: Englisch in Bayern

Antwort von Familie05 am 23.09.2007, 10:22 Uhr

Hallo
Hier bei uns in sachsen ist es auch unterschiedlich mein sohn hatte z.bsp. erst in der 3ten Klasse engl. aber auch in der vierten wurden schon Vokabeln gelernt und aufgeschrieben es wurde allerdings auch erst ab der 5ten zensiert. Und bei meiner Tochter in der schule die hat seit der 1ten Klasse engl.und jetzt in der 3ten Klasse fangen sie auch mit Vokabeln lernen und aufschreiben .Ich finds gut .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.