Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 24.09.2007, 16:38 Uhr

Auch hier, ihr habt mehr Erfahrung *gg*

Bei uns ist es so:

Zum einen bringen die Nachbarskinder gerne mal die HA mit, wenn das Kind krank ist. In der GS kann auch ein krankes Kind die Aufgaben meistens gut machen.

Zum anderen wird mit der Lehrerin abgestimmt, wann und wie die HA nachgeholt werden sollten. Fumis Lehrerin legte gerne Zettel dazu ;-).

Wenn ein Kind wirklich länger krank ist und auch die HA nicht zu Hause im Bett machen kann, stellt die Lehrein die wichtigen Sachen zusammen.
Nicht so wichtige Sachen werden anders gelöst.
Fumi hat z.B. auch schon mal den Hefteintrag einer Freundin kopieren und in ihr Heft kleben dürfen.

Wobei manchen Kindern auch der eigene Ehrgeiz im Wege steht. Fumi konnte sowas nicht gut ab, und hatte dann oft auch den Ehrgeiz, Sachen von drei Tagen in einem Tag nachzuholen, OBWOHL die Lehrerin sagte, daß sie nur zwei oder drei Arbeitsblätter bearbeiten sollte.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.