Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3-Männer-Haus am 23.09.2007, 19:14 Uhr

Seit der SChreibschrift mehr Fehler - normal??

Hallo Leute,
mein Sohn geht in die 2. Klasse und war bisher suuuper in REchtschreibung bei Druckschrift. Er machte nur selten FEhler. Seitdem er Schreibschrift schreibt, macht er ständig FEhler und vergisst Buchstaben. Ist das normal am Anfang?? Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass die Kinder sich noch sehr auf das "Malen" der SChreibschrift konzentrieren müssen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich trösten??

Liebe Grüsse
Andrea

 
2 Antworten:

Re: Seit der SChreibschrift mehr Fehler - normal??

Antwort von mamaj am 24.09.2007, 6:52 Uhr

Ja, leider, denn es sind bei uns auch alles Flüchtigkeitsfehler.

Am Ende eines Wortes statt einem n ein r, auch gerne verwechselt werden h und k, und große Schwierigkeiten hat sie beim schreiben vom G...das verwechselt sie immer mit dem Y, die sind in unserer Schrift recht ähnlich.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der SChreibschrift mehr Fehler - normal??

Antwort von Danny78 am 24.09.2007, 8:51 Uhr

Oh, ja, das kenne ich. Vor allem musste meine Tochter aufgrund eines Schulwechsels die Schreibschrift während der Sommerferien "nachlernen".

Aber schön langsam wird es besser!

lg
Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.