Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kanita am 10.02.2007, 0:30 Uhr

Arrogant - was tun?

hallo!
Mein Sohn wird im März 8 Jahre und ist in der 2. Klasse.
Sein Zeugnis ist super - kann man nicht anders sagen!
Aber was mir zu schaffen macht ist seine Arroganz!
Nicht immer - aber er nutzt jede Gelegenheit sich hervorzutun. Es ist echt scheußlich.
Seine Lehrerin hatte mich drauf angesprochen und ich bin froh darüber, dass auch ihr das aufgefallen ist.
Wir haben es jetzt so ausgemacht, dass sie ihn jedesmal, wenn wieder eine Situation kommt, ihn anstubst - ohne, dass die anderen Kinder es mitbekommen.

Im Moment ist es noch so, dass sich seine Kumpels und seine Freundin daran nicht wirklich stören, aber wenn, dann steht er bald alleine da! Manchmal hoffe ich ja, dass es geschieht, obwohl ich mir denken kann, wie hart es ist, wenn er gemieden wird.

Und nun seid Ihr gefragt, wie kann ich seine überhebliche Art austreiben?
Ich muß dazu sagen, dass weder mein Mann noch ich solch eine Ader haben und keiner weiß, woher er das hat.
Manchmal denke ich, dass er seine kleine Behinderung (sein linkes Bein ist 2,5 cm kürzer www.nikolaswelt.de.ms) wett machen will, aber eher unbewußt.

Ansonsten ist er ein feiner Kerl und wird auch gemocht, nur mir geht seine Art ziemlich an die Nerven.

Ich hoffe, mir kann hier jemand ein paar Tips geben!

LG und alles Gute,
Kanita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.