Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geburtstagsmama am 10.02.2007, 7:45 Uhr

Arrogant - was tun?

Hallo Kanita,

glaubst du wirklich dass es Arroganz ist? Ich glaube es nicht!

Mein Sohn (11,5 J. a.) ist auch so!!! Es ist sehr schwierig diese Kinder zu bremsen, sie verrennen sich sehr schnell in ihrer Meinung. Ich sage dann scnon: Jetzt reichts!! Erzähl kein Schmarrn, überlege was du sagst. Es geht manchmal schon auf die nerven!! Meine Freundin sagte zu mir mal (er war damals 4): Er ist so ein richtiges A.... Wenn er nicht dein Sohn wäre und ich ihn nicht anders auch kennen würde, würde ich ihn nicht mögen.

Viele Leute mögen meinen Sohn nicht, sogar in der Famílie. Er ist aber wie er ist, ich kann ihn nicht ändern, es ist z. T. Charakter. Andererseits glaube ich sehr fest daran, dass diese Kinder, die arrogant zu sein erscheinen, ihre anderen "Problemchen" damit schlichtweg überspielen wollen. Das würde sich bei deinem Sohn wieder bestätigen. Oliver hat nicht viele Freunde. Hatte auch noch nie EINEN "festen" Freund. Das hängt auch mit seiner Art zusammen glaube ich. Es tut mir dann schon im Herzen sehr sehr weh, denn es kommen Tage, an denen er regelrecht zusammenbricht, weint und sagt: keiner mag mich.

Es ist dann sehr schwer ihm zu erklären warum ihn die Leute nicht mögen. Ich suche dann nach seinen Stärken, versuche die hervorzuheben und versuche ihm seine eckelhaft Art zu erklären.

Ich glaube, ich könnte dir nicht wirklich helfen, aber ich habe für mich zumindest Frieden damit geschlossen.

LG Violetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.