Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzesschen am 09.02.2007, 22:12 Uhr

Tolles Gesellschaftsspiel gesucht

Hi,

Leonie sagte mir gestern, als ich sagte, sie solle sich schon mal Gedanken machen, was sie sich zum Geburtstag wünscht, sie wünsche sich Glück und viel Spaß im Leben :)

Weil ich zwar das Glück nicht, aber dafür den Spaß umso mehr beeinflussen kann, möchte ich ihr mal wieder ein neues Spiel schenken. Leonie mag zur Zeit nämlich nur drei Sachen, das ist Barbie spielen, Wilde Kerle und Gesellschaftsspiele.

Wir spielen fast jeden Tag und haben schon einige. Am liebsten mögen wir:

UNO, Mensch ärgere Dich nicht, Dame, Mühle, Das verrückte Labyrinth, Monopoly Junior, Wer ist das, Planet der Sinne, Scrabble Junior, Zicke zacke Hühnerkacke, Zappzerapp

"Geistertreppe" haben wir auch, das reißt mich aber nicht vom Hocker. Dazu noch ein paar kleinere Reisespiele.

Wir suchen also ein neues Spiel, was man zu dritt spielen kann, das aber auch mit nur 2 Spielern Spaß macht. "Planet der Sinne" z.B. ist toll, aber zu zweit langweilig.

Kann ruhig etwas anspruchsvoll sein, Leonie ist eine geübte Spielerin.

Habt Ihr ein paar Vorschläge für mich?

LG Ivonne

 
8 Antworten:

Re: Tolles Gesellschaftsspiel gesucht

Antwort von suermel am 09.02.2007, 22:36 Uhr

meine Tochter liebt das
Abalone quattro
1,2 oder 3 Das magische Spiel
Magnacube

ist auch für Erwachsene ziemlich kniffelig das Magnacube
auch ich liebe es!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Gesellschaftsspiel gesucht

Antwort von max am 09.02.2007, 23:29 Uhr

also unser lieblingsspiel ist schon lange Verflixxt von Ravensburger. Erfordert schon ein bissl taktik und am schluss muss man die punkte zusammenzählen. Noch dazu ist es sehr lustig, spannend und total überraschend wer am schluss gewinnt.

schön, auch ein mädel dass die wilden kerle liebt...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Gesellschaftsspiel gesucht

Antwort von Mandy2 am 09.02.2007, 23:47 Uhr

Hallo,

@max, hat hier vor Weihnachten schon einmal für das Spiel Verflixxt geworben, von daher hab ich es meiner Tochter (9) zu Weihnachten geschenkt und wir sind begeistert davon und spielen es sehr gern, deshalb auch nochmal ein Danke für den Tipp.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Gesellschaftsspiel gesucht

Antwort von Kanita am 10.02.2007, 0:36 Uhr

Hallöchen:)
Ligretto kann ich euch empfehlen!
Es ist ein Kartenspiel, das man gleichzeitig spielt.
Es geht so:
Jeder hat einen Stapel von 20 Karten, die er der Reihe nach in der Mitte des Tisches
aufstapeln muß.
Er kann Karten, die nicht angelegt werden können auf einen "Müllhaufen" legen.
Wenn er seinen Stapel fertig hat, hat er gewonnen.
Nur dumm ist, dass auch die Mitspieler dieses Ziel verfolgen, und zwar gleichzeitig.
Es wird dabei gejauchzt, geschrien, gelacht und sich geärgert - ein tolles Spiel für zwischendurch oder den ganzen Nachmittag!

Wir sind begeistert, ich schon seit über 10 Jahren:)

LG;
Kanita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Gesellschaftsspiel gesucht

Antwort von alex001 am 10.02.2007, 13:31 Uhr

Verflixxt ist super, kann ich auch nur empfehlen.

Dann spielen unsere gerne noch
Ubongo (Kosmos Verlag)
Can't stop (franjos Verlag) und GuloGulo(Zoch).

An kleineren Sachen kommt gerne auf den Tisch HickHack in Gackelwack sowie Heckmeck im Bratwursteck (beide Zoch Verlag)

Kabale und Hiebe ist der Favorit meines Sohnes, aber der ist schon elf.

All diese Spiele findest du gut rezensiert unter

http://www.superfred.de/

Ausser GuloGulo, das gibts dafür hier:

http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/ludozine/2003/gulo/gulo.php

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mandy2

Antwort von max am 10.02.2007, 14:46 Uhr

Hi und freut mich wirklich dass euch Verflixxt so gut gefällt und ihr durch mich drauf gekommen seid.
Wir spielen es ja auch super gern. Haben zw.zeitlich überlegt die Erweiterung zu holen es aber dann gelassen, das Spiel ist super so wie es ist finde ich.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Gesellschaftsspiel gesucht

Antwort von Sabine,benleo am 10.02.2007, 17:29 Uhr

Hallo,

meine Jungs spielen gerne Skip-bo

und Carcassonne.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Gesellschaftsspiel gesucht

Antwort von sechsfachmama am 10.02.2007, 23:32 Uhr

Mak'n Break!

spielt man (nur?) zu zweit - man hat Bausteine gleicher Größe, alle andere Farbe, Karten mit Bauwerken drauf, ne Stoppuhr und einen Würfel.
Der "Bauer" würfelt - 1, 2 oder 3 - je nachdem wird die Uhr eingestellt (drei ist am längsten).
Der andere dreht eine Karte um und nun wird so schnell es geht, gebaut. Wenn fertig, wird die Uhr angehalten, nächste Karte ... bis die Zeit abgelaufen ist.
Wir spielen das sehr gerne.

Rolit - ein Spielbrett, viele Kugeln mit vier "Seiten" in vier Farben und nun versucht jeder, durch Anlegen einer Kugel so viele bereits liegende Kugeln wieder in seine Farbe umzudrehen (das kann sich ganz schnell wieder ändern). Nicht zu lang, ein bisschen Taktik.

Hase und Igel - ein super Klassiker und total fetzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.