Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 10.02.2007, 9:11 Uhr

Arrogant - was tun?

Ganz ehrlich:Es ist dein Sohn,und ich denke du solltest erst mal an dir arbeiten und ihn so akzeptieren wie er ist!!!

Ihn "anstupsen" wenn er seine Art raushängen lässt finde ich ungeeignet,denn da bekommt er ja FÜR diese Art auch noch Aufmerksamkeit...

Ich denke er muss seine Erfahrungen machen-die Kids in diesem Alter sehen das vielleicht noch nicht so,aber warts mal ab...demnächst werden ihm seine Kumpels schon zu verstehen geben dass seine Art nicht so dolle ist.

Ich würde möglichst garnicht darauf reagieren und höchsten mal nebenbei dazu sagen:"Na und...DU kannst vielleicht das ganz gut,andere können dafür besser was anderes-so verschieden sind die Menschen..."

Meine Tochter (9) hatte auch mal so"Anfälle"(sie ist Klassenbeste) und da kamen von ihr so Sprüche wie:Es gab nur eine Eins in Mathe-die hab ja sowieso ich....naja,sie hatte dann "nur" ne 2-DAS war etwas heilsam....ich hab ihr erklärt dass es nicht gut ist wenn sie so überheblich ist.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.