Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiaranina am 10.02.2007, 13:03 Uhr

Arrogant - was tun?

Meiner hat dieses Verhalten (hoffe ich) nicht. Er gehört, glaube ich, auch zu den guten Denkern.

Ich habe ihm diese Abstammungsgeschichte erzählt, habe ich irgendwo gelesen, dass Gott (oder wer auch immer) jedes Lebewesen mit den Fähigkeiten ausgestattet hat, die es braucht um den Fortbestand seiner Art zu sichern. Die Sorte Mensch, die an einem kleinen friedlich verlaufenden Fluss gewohnt hat, vielleicht noch eingekesselt von Gebirgen (die einem feindliche Stämme vom Leib gehalten haben) brauchten keine besonderen intelektuellen Begabungen zu entwickeln. Essen und Trinken war stets vorhanden, Kriege gabs keine. Waren sie deshalb schlechtere Menschen ? Mag Gott sie deshalbt weniger ? Gehören sie deshalb verhöhnt ?

Ich denke, dass meine Kids das begriffen haben außer zu unmittelbaren Verteidigungszwecken niemandem vorhalten dumm zu sein. Allerdings weiß ich auch nicht immer Rat, da die etwas einfacheren Gemüter bei uns ziemlich zu Agressionen neigen und sich oft danebenbenehmen.

Sein allgemeines Verhalten ist vielleicht wirklich ein Zeichen dafür, dass es momentan nicht so super läuft. Du schreibst was von 2 besten Freunden. Hatte mein jüngerer Sohn auch eine Zeit lang - und er fand es schrecklich. Ständig musste er befürchten, dass die Beiden ihn mal nicht dabeihaben wollten. Dabei war es eher andersherum, so dass er meistens Mitglied der aktuellen Zweiergruppe war. Mein Älterer neigt auch dazu zu Hause alles zu kritisieren, wenn es ihm mal in der Schule nicht gut geht - läuft es dort und im sozialen Bereich alles gut, läuft es auch zu Hause und er ist ein absolut zufriedener Mustersohn. Mal ehrlich: Ist doch bei uns auch so. Läufts auf der Arbeit gut, sind wir viel lockerer zu Hause und top gelaunt.

LG Maria

Probiers doch mal aus: Sprech dich mit dem Papa, der Oma und der Lehrerin ab und lobt ihn mal 3 Wochen lang wo ihr nur könnt. Ändert sich dann ein Verhalten ? Und schon wisst ihr woran es liegt und könnt nach Lösungen suchen.

LG Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.