Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 11.09.2006, 14:19 Uhr

anschlussfrage zum posting

Hallo,
also ich denke, wenn Du ein Jahr länger wartest, obwohl das Kind eigentlich schulreif ist, kann das große Nachteile bringen. Unser Sohn ist Ende Juni geboren und somit kein Kann-Kind, leider, weil mit diesem Alter kam eine vorzeitige Einschulung kaum in Frage und wir hatten von Anfang an in der ersten Klasse das Problem, dass er in vielen Bereichen (Mathe, lesen) stark unterfordert war. Diese Probleme sind auch dadurch nur teilweise gelöst, dass er in Mathe am Unterricht der höheren Klasse teilnimmt. Ein Kind, das lesen und rechnen möchte, lernt das auch, ohne das die Eltern es trimmen und für unseren Son wäre es - obwohl er zwar mathematisch weit überdurchschnittlich begabt, aber nicht insgesamt hochbegabt - sicherlich besser gewesen, wenn er ein halbes Jahr früher hätte anfangen können.
Viele Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.