Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vania am 27.09.2006, 16:53 Uhr

Anmeldung Freie Schule.. Schulamt etc- wie läuft d

Hallo,

ich möchte meinen Sohn höchstwahrscheinlich auf eine "Freie Schule" schicken , die in Frage kommenden Schulen schauen wir uns noch an.

Nun war heute die Schulanmeldung der zuständigen "normalen" Grundschule und das Sekretariat hat mir gesagt, dass ich , um meinen Sohn woanders einschulen zu dürfen, einen Antrag beim Schulamt stellen muss und dieser dann von der Direktorin der zuständigen Grundschule genehmigt werden muss.

Dies sei nicht einfach so möglich etc.

Jetzt frag ich mich allerdings, wie kann es sein, dass es überall volle zB Waldorf/Montessorischulen etc gibt-- haben all diese Eltern einen Antrag stellen müssen?

Wenn ja, welche Gründe zählen für das Schulamt überhaupt??

Gruß
Vanessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.