Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 26.09.2006, 9:32 Uhr

O.T. Seifenkistenrennen

Hi!

Lisa (7) möchte gern nächstes Jahr am Seifenkistenrennen bei uns im Ort teilnehmen. Ihr Papa beginnt auch schon mit bauen der Seifenkiste (soll im Wilde Kerle Design sein).

Gibts hier Kinder die sowas machen (gemacht haben)?

Wie lang habt ihr fürs Bauen gebraucht? Könnt ihr uns sonst viell. irgendwelche Tips geben?

lg max

 
4 Antworten:

Re: hier einige Fotos

Antwort von mini99 am 26.09.2006, 10:20 Uhr

Hallo!
Am Wochenende gab es in Oberlaa ein Seifenkistenrennen. Ich habe es auch erst kurz vorher erfahren. Wir waren nicht dort, weil wir ja noch kein Auto haben. Meine Freundin wollte hinfahren, aber sie haben den Megastau dort angesagt, war also einiges los, und deshalb war sie auch nicht dort. Aber hier der Link und Fotos. Vielleicht sind ja einige Ideen dabei für Lisa.

http://www.redbullseifenkistenrennen.at/

Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini99

Antwort von max am 26.09.2006, 10:28 Uhr

hi!

Ideen haben wir genug. Soll im wilde Kerle Desing sein, also ganz schwarz, orange Reifen und Logo vorn und auf der Seite drauf. Auf der Seite der Tiger von Leon, hast du da viell. irgendwo eine schöne Vorlage im I-Net?

Geht halt eher um praktisches. Lisas Papa hat schon einiges geplant, ist halt die Frage welches Material wir nehmen. Holz ist doch sehr schwer und es gibt ja Gewichtsbeschränkung.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seifenkisten Tips und Tricks

Antwort von Nattty1976 am 26.09.2006, 13:10 Uhr

Hallo

ich habe in meinen Favoriten noch diesen Link abgespeichert.Vielleicht hilft er dir ja.

Ansonsten viel Spass beim Bauen.

http://10129.forendienst.de/index.php


mfg
Nattty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke! m.t.

Antwort von max am 26.09.2006, 15:37 Uhr

habe die Links weitergeleitet an Lisas Papa.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.