Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kababaer am 27.09.2006, 7:16 Uhr

blauer Brief

gibt es eigentlich noch blaue Briefe aus der Schule ??

 
4 Antworten:

Re: blauer Brief

Antwort von mamaj am 27.09.2006, 7:52 Uhr

Hallo Kababaer!

Also bei uns an der Grundschule schon....haben 2 Jungen bekommen, die auf dem Schulhof mit gefundenen Zigaretten gekockelt(schreibt man das so?) haben....2 Jungen der 1.Klasse!!!

Im blauen Brief stand dann, dass sie eine bestimmte Zeit(ich glaube es waren 3 oder 4 Wochen) während der Pausen nicht auf den Schulhof dürfen, sondern unter Beaufsichtigung in der Klasse bleiben müssen.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blauer Brief

Antwort von pickup am 27.09.2006, 8:31 Uhr

Uiihhhhhhhh......
Hart, zwei 1.Klässler mit Ziggis.
Puh, hätte ich nicht gedacht, dachte das kommt nur in weiterführenden Schulen vor.......
Ich kenne blaue Briefe allerdings auch nur von weiterführenden Schulen (hatte auch mal 2 grins.....) hatte Schule geschwänzt... ups.....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pickup

Antwort von mamaj am 27.09.2006, 9:33 Uhr

Hallo,
ja wir Eltern haben auch nicht schlecht geschaut, waren genau so überrascht wie die Eltern der 2 Jungs...vor allem weil die Zigaretten wohl auf dem Schulweg/Schulhofnähe gefunden wurden, aber das Feuerzeug von einem der beiden Jungs von zu Hause mitgebracht wurde.

Und wir leben hier voll idyllisch, ländlich, brav und von all den städtischen Einflüssen abgeschottet ;-)

Also haben solche Dinge nicht wirklich immer etwas mit den "bösen Einflüssen" der Großstädte zu tun....

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pickup

Antwort von Edda3 am 27.09.2006, 11:41 Uhr

Habe drüben im 1. Schuljahr schon geantwortet.
Blaue Briefe kenne ich nur für die Versetzung.
Ansonten gibt es halt Rügen, Tadel oder dergleichen, die dann je nach Schwere schriftlich zu Hause ankommen.
ABer der klassische blaue Brief ist bei mir nur als Versetzungshinweis bekannt.

LG

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.