Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 15.06.2006, 10:17 Uhr

Ab wann alleine ins Schwimmbad?

Ab wann würdet Ihr Eure Kinder alleine ins Schwimmbad lassen, mit einer Gruppe Gleichaltriger? Ab welchem Alter, ab welchem Schwimmabzeichen?

Wir hatten gestern die Situation, dass unser Sohn, der gerade von der 3. in die 4. Klasse gesprungen ist, das erste Mal mit einem neuen Klassenkameraden - der natürlich 2 Jahre älter ist, sprich 10 Jahr alt - ins Schwimmbad wollte.

Ich habe es abgelehnt, weil er zum einen erst 8 Jahre alt ist und zum anderen noch keinen Freischwimmer/Schwimmabzeichen Bronze hat. Wir haben dann mit der anderen Mutter einen Kompromiss gefunden - sie ist für 2 Stunden mit gegangen, so war es für mich völlig o.k.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Er wird ja nun mehr und mehr mit 1-2 Jahre älteren Schulfreunden zusammen sein wollen. Würdet Ihr ein 8 3/4jähriges Kind alleine ins Freibad (kein Naturbad) lassen, wenn es den Freischwimmer hätte? Ich bin da total unsicher und weiß auch gar nicht, ob man da nicht seine Aufsichtspflicht massiv verletzt? Andererseits gehen die Älteren Kinder fast alle alleine dort hin :-/

Lg Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.