Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 15.06.2006, 10:44 Uhr

Ab wann alleine ins Schwimmbad?

Hallo,

das ist eine schwierige Frage.
Mein großer Sohn ist auch 8 und will alleine ins Schwimmbad. Ich habe es ihm auch noch nicht erlaubt, obwohl er mit 4 schon das Seepferdchen gemacht hat und mit 6 das Bronze-Abzeichen. Ich mache mir auch keine Sorgen, dass er ertrinken könnte, dazu schwimmt er wirklich absolut sicher und ausdauernd (übt gerade fürs Silberabzeichen).
Aber ich habe Bedenken, dass die Jungs irgendwelchen Blödsinn machen, wie
untertauchen, an den Beinen runterziehen, vom Sprungbrett auf den anderen draufspringen usw.

Dann vielleicht noch, dass sie ihm das Geld klauen und was weiß ich.

Ich denke mal ab nächstes Jahr mit 9 werde ich wohl nicht mehr darum herumkommen, ihn gehen zu lassen, aber dann würde ich die Kinder hinbringen und abholen, damit ich oder eine andere Mutter noch mal alles nachkontrolliert, ob auch alles wieder eingepackt ist.
Alleine mit dem Fahrrad hin und wieder zurück, würde ich nicht wollen.

Grüße
Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.