Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 15.06.2006, 21:22 Uhr

Ab wann alleine ins Schwimmbad?

nicht so leicht ...
Wir haben ein Bad in der Nähe, wo wir mit dem Sächsischen Familienpass (diese gibt es in jedem Bundesland - meist auf dem Pass- und Meldewesen, bei uns für Fam. ab 3 Kinder, Alleinerz. ab 2 Kinder kostenlos - damit kann man in Sachsen alle staatl. Museen, Burgen, Schlösser kostenlos besuchen und glücklicherweise auch das Bad in der Nähe) reinkommen. Das geht aber nur, wenn mind. ein Elternteil mitgeht, ansonsten zählt das normalerweise nicht.
Heute war es aber so heiß, ich bin am Geburtstag vorbereiten, so dass ich gefragt hab, ob die Kinder mal ausnahmsweise alleine rein dürfen. Ausnahmsweise durften sie.
Der Große ist 12, hat Silber, die (morgen) 11jährige und der 7jährige haben nur das Seepferdchen, die Kleine (5) mit Schwimmärmel.
Sie sind sehr zuverlässig, machen keinen Blödsinn, die Kleine geht nur unter Aufsicht bzw. Begleitung der Großen ins Kinderbecken, im Bad geht es sehr ordentlich zu usw.
Deshalb hab ich sie auch mal gelassen.
Allerdings, wenn es nur ein Kind ohne größere Geschwister gewesen wäre, dann hätte ich ihn nicht gelassen, das wäre mir zu riskant.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.