Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myrja86 am 23.11.2019, 18:33 Uhr

Vorstellung in der Klinik - Horror

Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen. Bin jetzt 35+2, über Krümel soll am 26.12. kommen. Vor 2 Tagen war ich in meiner Favoritenklinik zur Vorstellung. Das lief ganz anders, als ich mir das gedacht hatte. Die Ärztin war sehr grob bei der vaginalen Untersuchung und nahm es nicht mal ernst, als ich sie bat aufzuhören. Ihre Reaktion darauf war, dass ich diese Untersuchungen auch bei der Geburt ertragen müsse. Ende vom Lied war, dass ich mich scheinbar so verkrampfte, dass sie mir eine Fissur mit dem Spekulum zugefügt hat. Ziemlich geschockt bin ich nach Hause und kam erst durch meine Schwiegermutter auf die Idee, meinen FA drüber sehen zu lassen. Es war soweit in Ordnung, habe Vaginalzäpfchen bekommen, nur habe ich jetzt wirklich Panik. Dazu muss ich sagen, dass ich Missbrauch in meiner Jugend erlebt habe, den ich bis jetzt aber als verarbeitet angesehen habe.
Ich habe noch 2 alternative Kliniken in der Nähe, in denen ich mich in den nächsten 2 Wochen noch vorstellen werde. Eine Klinik wäre ok, die andere ist bekannt für Wunschkaiserschnitte.
Nun meine eigentliche Frage: Muss ich während der Geburt wirklich solche Untersuchungen über mich "ergehen" lassen? Kann ich das verweigern? Bisher wollte ich eine natürliche Geburt mit evtl. PDA. Nun überlege ich, ob ein Kaiserschnitt nicht doch schlauer wäre, um nicht noch einmal getriggert zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.