Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 23.11.2019, 20:32 Uhr

Vorstellung in der Klinik - Horror

Man hätte die Ärztin vielleicht auf das Thema Jugend und Missbrauch hinweisen können. Die Klinik wo Du entbindest sollte es wissen...

Und ja, Untersuchungen während der Wehen sind normal, über die Notwendigkeit und Anzahl lässt sich streiten. Je nach Hebamme wird mal mehr oder weniger getastet.

Bei Kind 1 fand ich die Anzahl gering und absolut nicht unangenehm, da ich Erstgebärende war, dachte auch die Hebamme es dauert und so war der Muttermund als ich sie holen ließ schon bei 8 cm :-D. Da gabs dann keine großen Möglichkeiten mehr zum Tasten. Jetzt bei Kind 2 hat sie in einer Stunde gefühlt 4 x getastet und da das Kind etwas groß war griff sie während der Presswehen fast permanent rein und ran um Mitzuhelfen.
Geburt 1 dauerte die Muttermundöffnung bis ich pressen durfte 2 Stunden, es folgten 5 Stunden Austreibung, da das Kind ein Sternengucker war. Kopf sah man aber Kind kam nicht raus. Halb so wild gewesen. Geburt 2 dauerte vom Eintreffen im KH insgesamt 1 3/4 Stunde. 1/2 Stunde Muttermundöffnung, 1 1/4 Stunde Austreibung, da das Kind schwer war, der Kopf groß und die Hand am Kopf lag... aber auch halb so wild.

Als die Frauenärztin einen Tag vor Geburt tastete bin ich tatsächlich bald an die Decke gesprungen. Sie konnte den Kopf bereits streicheln :-D So tief lag das Kind. Ihre Prognose heute oder morgen kommt das Kind war richtig.

Bedenke ein Kaiserschnitt verursacht hinterher viel mehr Schmerzen. Ich bin 5:30 Uhr aus dem Kreissaal raus gelaufen, trotz Schnitt, war ca. 6:45 geduscht und hatte Haare gewaschen, schaute mein Kind bis 8 Uhr an und ging zum Frühstücksraum ans Buffet. Keine 12 Stunden später saß ich in der Cafeteria. Mit einem Schnitt durch alle 7 Hautschichten wäre das nicht möglich!

Überleg Dir das gut mit dem Schnitt.

Sag einfach Du wünschst so wenig wie möglich Untersuchungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.