Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 24.11.2019, 9:49 Uhr

Vorstellung in der Klinik - Horror

Diese Ärztin ist über ihre Grenzen gegangen. Wenn du sagst, sie soll aufhören, muss sie das tun. Das ist nicht normal, dass Ärzte so sind.
Natürlich hat man auch unter einer Geburt Untersuchungen, aber ich fand diese jetzt nicht schlimm. Denn unter den Wehen ist das alles anders, als im Normalzustand, wie es bei dir jetzt war.
Da ist man so mit den Wehen beschäftigt und es werden auch unterschiedlichste Hormone ausgeschüttet, dass das nicht so tragisch ist. Für mich war es das zumindest nicht.

Ich hatte auch eine Hebamme, die nicht ständig herumgetastet hat. Meine spontane Geburt war wirklich schön. Es war nur die Hebamme dabei und es war sehr ruhig und entspannt.
Meine Geburt ging auch sehr schnell, ich hatte zwar das Pech, dass ich dann einen Dammriss 3.Grades hatte, das Nähen fand ich dann wesentlich unangenehmer, als die Geburt, aber selbst das ging.

Der Kaiserschnitt im Gegenzug, den ich in meiner nächsten Schwangerschaft aufgrund der Frühgeburt meiner Zwillinge brauchte, war weit schlimmer.
Nie im Leben würde ich einen Kaiserschnitt einer normale Geburt vorziehen. Denn auch das ist nicht ohne, es ist eine große Bauch-OP und es tut im Nachhinein sehr weh.

Abgesehen davon hast du die vorgeburtlichen Untersuchungen ja trotzdem vorher und ein Katheter wird auch gelegt. Und danach bist du dann auch viel angewiesener und hilfloser. Also ein Kaiserschnitt, schön und gut, wenn er gebraucht wird, weil es Komplikationen gibt, aber wenn es nicht nötig ist, würde ich mir das niemals antun.
Ich fühlte mich beim Kaiserschnitt so ausgeliefert, es wurde gezogen und gedrückt, mein Bauch war danach voll blauer Flecken, mir war ständig übel während des Kaiserschitts. Abgesehen davon ist das Aufstehen dann sehr schmerzhaft, ich konnte die ersten Tage nur im Rollstuhl auf die Neo zu meinen Kindern gebracht werden. Gut zwei Wochen hatte ich Schmerzen und jetzt, 16 Monate nach der Geburt, ist es immer noch so, dass mein Bauch von der Narbe bis zum Bauchnabel taub ist.

Das war nach der spontanen Geburt alles nicht. Die Geburtsverletzungen taten die erste Zeit zwar auch weh, aber nicht in diesem Ausmaß und ich war fit, ich konnte sofort nach der Geburt aufstehen und alles selber machen. Ich konnte mich selber um mein Baby kümmern, ohne Hilfe auf die Toilette und duschen und musste mich nicht mit Schmerzmitteln vollpumpen, um die Schmerzen auszuhalten.
Deshalb würde ich nur vor der Angst vor Untersuchungen auf keinen Fall einen Kaiserschnitt bevorzugen.

Wichtig ist, dass du selber keine Angst hast und auf dein Bauchgefühl hörst, dass du Vertrauen in deinen Körper hast, dass du dir selber sagst, du schaffst das.
Ich hatte in keinem einzigen Moment den Gedanken, ich könnte das nicht schaffen. Ich war ruhig, in mich gekehrt, ich habe mir bei jeder Wehe gedacht, sie bringt mich ein Stück weiter zu meinem Kind und ich habe gewusst, es ist etwas ganz Natürliches und mein Körper schafft das.
Sobald du dich blockierst oder zu viel Angst hast, funktioniert es nicht mehr so gut.

Ich würde an deiner Stelle vorher mit dem Klinikpersonal reden, sagen, dass du leider Missbrauchserfahrungen hast und dass du willst, dass sehr behutsam mit dir umgegangen wird. Und dann Vertrauen haben. Und wenn es doch nicht geht, und es ein Kaiserschnitt werden muss, dann schafft man auch das irgendwie. Und es ist auch da bei jedem anders.
Ich hatte ja zusätzlich auch noch eine Infektion, somit kann schon auch sein, dass ich daher mehr Schmerzen hatte als andere Frauen, bei einem normalen Kaiserschnitt. Aber Schmerzen danach hat jede Frau, ich kenne keine, die das nicht hatte.
Für das Baby ist auch die spontane Geburt besser, deshalb finde ich, es ist immer eine spontane Geburt anzustreben und wenn es Komplikationen gibt, dann dürfen wir froh sein, dass es die Möglichkeit auf einen Kaiserschnitt gibt.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und dass du Vertrauen in dich und deinen Körper hast! Dass du es auf dich zukommen lassen kannst und dich nicht zu sehr auf eine Geburtsvariante versteifst. Man merkt erst unter der Geburt, wie es für einen am besten ist. Denn jede Geburt ist anders!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.