Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 22.03.2022, 7:25 Uhr

Terminüberschreitung - ich kann nicht mehr

Guten Morgen meine Liebe,

Ich fühle mit dir! Bei meinem zweiten Kind haben sowohl meine Hebi, als auch meine FA mir so ziemlich von Beginn der Schwangerschaft an gesagt, dass sie wahrscheinlich 2-3 Wochen früher kommen wird. Entsprechend war ich schon früher total hibbelig, hatte alles für die Maus fertig und konnte es einfach nicht mehr abwarten. Mein einziger Vorteil war, dass es mir an sich körperlich gut ging und ich kaum Beschwerden hatte.

Was soll ich sagen? Ich musste bei ET+10 mit den Ärzten darüber diskutieren, dass ich noch nicht einleiten möchte, weil mein Gefühl mit sagt, dass sie bald von selbst kommt und ich noch 2 Tage warten will (außerdem war Samstag und ich wollte AM Wochenende lieber Zuhause bei meiner Großen sein) . Bei ET+12 kam sie dann tatsächlich aus eigenem Antrieb zur Welt.
Hatte ich aber noch nicht gewusst, was mich erwartet (für mich war die erste Geburt ein sehr positives Erlebnis, obwohl sie sehr lange dauert trotz ET+9), hätte ich wohl nicht die Geduld gehabt es auszusitzen.

Nebenbei: es ist unmöglich zu prognostizieren, wann ein Baby kommt. Manche laufen wochenlang mit meinem offenen Muttermund rum. Eine anderer Mama vom Delfi hat mir gestern erzählt, dass sie bei 34+5 beim FA war und dieser meinte, dass nicht nach einer beginnenden Geburt aussieht - also alles gut. Am nächsten Tag kam ihre Tochter spontan zur Welt.
Es kann jederzeit losgehen, es kann aber auch noch einige Tage dauern.

Mein Rat: genieße die letzten Tage mit deinem Mann. Gehe mit ihm spazieren, im Restaurant essen, einfach nur zu zweit kuscheln oder trinke mit deiner besten Freundin einen Kaffee/Tee. Falls du nähen kannst, fertige ein ganz besonderes Stück für dein Baby an. Für all das bleibt die erste Zeit wenig Zeit.
Und dann geh bei ET+4 zu diesem Termin im Krankenhaus und hole dir da nochmal eine zweite Meinung ein. Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dein Baby einleiten lässt, weil du nicht mehr kannst. Du hast ihm über 40 Wochen ein Zuhause in deinem Bauch gegeben, ihm versorgt und wachsen lassen. Er ist bereit für die Welt und darf auch langsam rausgelockt werden.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du deinen kleinen Engel bald in den Armen halten darfst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.