Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von auf der Reise am 21.03.2022, 20:28 Uhr

Terminüberschreitung - ich kann nicht mehr

Hm, mir ging es genau umgekehrt, aber vielleicht hilft Dir das ja sogar:

Mir ging es körperlich ziemlich gut... aber vor allem hatte ich noch so viel vor der Geburt zu tun! Nach einem Umzug war schlicht die Wohnung noch nicht fertig. Die Klinik (aber nicht mein ambulanter Gyn) wollte schließlich einleiten, und ich habe "verhandelt", noch ein Tag, dann noch ein paar Stunden - ich wollte fürs Wochenbett wenigstens die Küche notdürftig fertig haben...
[Der örtliche Baumarkt kennt mich übrigens als die Frau, die (zweimal) dort war, bevor sie an jenem Tag zum Kreißsaal gefahren ist.]

Was ich damit sagen will: Kannst Du Dir etwas vornehmen, was Du wirklich *vor* der Geburt noch schaffen möchtest? Möglichst natürlich etwas, das Dich genug ablenkt. Also worauf Du Dich ein bißchen konzentrieren mußt. Was Dir einigermaßen Spaß macht oder Dir wichtig ist. Oder notfalls sogar, was Dich ein bißchen stresst, damit die Zeit verfliegt. Denn die ganze Zeit an die Geburt zu denken, macht Dich ja nur verrückt.

Und sei es, daß Du hier herumpostet, daß Du verrückte Dinge im Internet recherchierst... vor allem aber entscheide selbst, was Dich ablenkt. Ideal wäre, jetzt ein Zimmer in komplett anderer Farbe zu streichen (das willst Du vermutlich nicht auf halber Strecke abbrechen!!), aber schon klar, das ist vermutlich zu kraß. Oder Haare färben, die Du lange einwirken lassen möchtest? [Falls ja: Nimm natürlich komplett harmlose Naturfarben!!] Oder... überleg mal, was für Dich funktioniert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.