Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von samoe am 01.12.2017, 21:24 Uhr

Schmerzmittel

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass viele Frauen mit zuviel Angst in eine Geburt gehen und dann von vorn herein verkrampft sind und dadurch dann generell mehr Inventionen nötig sind...insbesondere durchs Internet kann man ja auch die schrecklichsten Schauergeschichten lesen. Und natürlich bekommt das Kind ja auch etwas davon ab und es sollte nicht zu sorglos genommen werden.

ABER dieses "man hält es ohne Schmerzmittel aus"...das habe ich nach dem ersten gesagt. Konnte gar nicht nachvollziehen, wie andere das nicht schaffen. Der Zweite kam als Sternenucker zur Welt, in einer irrsinnigen Geschwindigkeit. Da hätte ich sehr sehr sehr gern Schmerzmittel gehabt, aber ab einem gewissen Punkt nützen diese ja wirklich nichts mehr, da die Wirkung zu spät einsetzt. D.h. ich wusste, es bringt mir nix, weil mit der Wirkung dann auch die Geburt vorbei ist. Ich habe es überstanden und auch nicht-traumatisiert überstanden. Aber so hochnäßig bin ich nicht mehr, dass es keinen Anlass für Schmerzmittel gäbe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.