Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 19.11.2017, 22:42 Uhr

Schmerzmittel

Hey,

ich hatte beim ersten Kind eine notwendige PDA und würde es in der Situation immer wieder machen.
Danach habe ich zwei weitere Kinder ohne Schmerzmittel bekommen und würde es immer wieder so machen.
Ich finde, Schmerzmittel haben ihre Berechtigung, sie können wirklich sinnvoll und nützlich sein.
Viel zu oft werden sie aber eingesetzt, um zu verschleiern, dass die Frauen schlecht vorbereitet und mangelhaft betreut werden.
Nachweislich senkt zB die 1:1 Betreuung den Bedarf an Schmerzmitteln. Von 1:1-Betreuung sind wir aber weit entfernt.
Ich finde, man muss die Risiken und Nebenwirkungen der Schmerzmittel kritisch im Auge behalten und darüber sollte jede Frau Bescheid wissen. Um eine informierte Entscheidung zu treffen.
In die Geburt gehen mit "Ich brauche mit Sicherheit keine Schmerzmittel." halte ich genauso für ungeschickt wie das Gegenteil "Egal was ist, ich will unbedingt Schmerzmittel."

LG
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.