Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki17 am 17.11.2017, 8:46 Uhr

Schmerzmittel

Jede Frau hat doch ein anderes Schmerzempfinden, Vorfreude auf das Kind hin oder her.
Wehen sind schmerzhaft, sehr sogar. Und jede Frau muss für sich entscheiden, welche Schmerzen sie aushalten kann und möchte. Kein Arzt oder Hebamme verabreicht Schmerzmittel ohne Einwilligung der werdenden Mutter.
Ich hab bei der Geburt meiner Tochter eine PDA bekommen. Das war die beste Entscheidung gewesen. Stundenlang in den Wehen zu liegen, die Kräfte schwinden mehr und mehr und die Schmerzen werden immer heftiger. Ich wollte das nicht in der Heftigkeit ertragen und ich bin froh, dass es die Möglichkeit zur Gabe von Schmerzmitteln (in welcher Form auch immer) gab.
Für mich zählt die Erinnerung an eine schöne Geburt und es geschafft zu haben, ein Kind zur Welt zu bringen. Hierzu zählt vor allem die Linderung der Schmerzen. Möglicherweise kann es vielleicht bei manchen Frauen ins Gegenteil umschlagen und die Geburt bleibt als Trauma im Gedächtnis (auf Grund der Schmerzen, weil kein Schmerzmittel verabreicht wurde)
Für die PDA habe ich mich übrigens einige Zeit vor der Geburt entschieden. Ich weiß, dass bei manchen Frauen das dann doch nicht geht. Aber mir hat es im Vorfeld ein Stück Angst genommen und ich bin entspannter gewesen.
Ich würde es jederzeit wieder so machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.