Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 07.05.2018, 8:24 Uhr

Panikmache ?????

In den Kliniken machen oft unerfahrene Assistenzärzte die Vorgespräche. Die sind mitunter leider nicht gut geschult.

Statt also zu sagen 'Da sie schon einen KS hatten, haben sie ein erhöhtes Rupturrisiko. Das bedeutet, dass die Narbe an der Gebärmutter aufgehen könnte, wenn sie unter Wehen stark gedehnt wird. Das ist, wenn es passiert, eine lebensgefährliche Situation.

Wir wissen das im Vorfeld und werden sie deshalb stärker per CTG überwachen, eine Ruptur kündigt sich an. Und wir werden deshalb nur sehr zurückhaltend einleiten, um kein unnötiges Risiko einzugehen.'

hat die Ärztin Dir das wohl als verkürzt 'Sie können sterben' erklärt.

Wenn Du darauf bestehst, bekommst Du auch eine Vollnarkose. Früher waren alle KS in Vollnarkose, ist schlechter fürs Kind, aber vertretbar.

Die Richtlinien sehen eine Ei leitung am Termin vor. Aber auch das können sie nicht machen, wenn Du sagst, dass Du nicht willst.

Schau mal, dass Du nochmal mit dem oder der Oberärztin sprichst. Lenk Dich ab, geh schwimmen, entspann Dich. Dann macht sigh Dein Kleines bestimmt von selbst auf den Weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.