Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mata80  am 16.05.2018, 19:33 Uhr

Panikmache ?????

Hallo Yasmina!

Oje, da bist du ja an eine "super menschliche und einfühlsame" Person geraten... *ironiemodus wieder ausschalt*

Gut, dass du dich für eine andere Klinik entschieden hast!! Du sollst dich ja wohl fühlen.
Und "ummelden" geht. Manchmal liegt es ja auch nicht in der Macht, wenn du z.B. vor Termin noch woanders zu Besuch bist und das Baby kommen mag - dann kann man womöglich auch nicht mehr ewig durch die Weltgeschichte fahren, um an "seiner Klinik" zu entbinden.

Viele konnten schon ihr Baby nach Kaiserschnitt (auch Not-KS) dennoch spontan entbinden. Und deine FÄ, die dich schließlich kennt, sieht es auch so.

Zum Kaiserschnitt noch kurz.
Geplant würde ich immer eine Spinalanästhesie bevorzugen, außer es gibt natürlich Kontraindikationen (aber dann wird's dir eh nicht angeboten).
Vorteil:
- du bekommst mit, wie dein Kind geboren wird!!
- du siehst dein Kind direkt danach! (manchmal erst Untersuchung und dann kuscheln^^
- eine Vertrauensperson von dir darf dich begleiten!
- das Narkoserisiko für dich ist weitaus geringer
- dein Kind bekommt keine Narkose ab
- direkt danach hast du erstmal keine Schmerzen, erst wenn die Betäubung nachlässt, kommen sie allmählich und nicht rapide
- du bist direkt wach und fit danach

Und keine Angst, man hat keine Schmerzen. Manchmal bekommt man mit, dass da "gearbeitet" wird, aber dass ist ja nicht schlecht.
Von der Nadel selbst merkt man meistens nichts, es gibt eine lokale Betäubung davor, die piekst vielleicht, aber weniger als das ganze Blutabnehmen, was du sicherlich zur Genüge schon kennst.

Wenn es extrem schnell gehen muss (Not-KS) geht nur eine Vollnarkose. Das ist nunmal so, auch wenn es nicht gerade schön ist.
Dabei bekommst du die ganzen Vorbereitungen auch mit, also Tücher kleben, abwaschen, … da ist nichts gespart.

Aber zur genauen Planung kommt ja auch noch das Gespräch mit dem Narkosearzt/Ärztin. Die beraten dich, was das beste für dich ist und können deine ganzen Fragen und Sorgen zur Narkose beantworten.

Übrigens, falls du eine PDA zur spontanen Geburt hast, diese kann für einen Kaiserschnitt "aufgespritzt" werden. Also nichts neues dann, nur ein anders wirkendes Medikament wird durch das liegende Schläuchlein gegeben.

Aber wer weiß, jetzt bist du vielleicht auf alles gedanklich vorbereitet und bekommst dann dein Kind auf ganz spontane Art und Weise?!

Alles Gute für die Geburt!!
Auf neue schönere Erfahrungen!!

LG Mata

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.