Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hurch am 02.12.2019, 16:43 Uhr

Köpfchen des Kindes anfassen

Unter der Pressphase (die ja auch eine Weile dauert, in meinem Fall ca 2-2,5h wenn ich mich recht erinnere) gibt es auch Pausen, so wie bei den Eröffnungswehen. Also Presswehe - Pause - Presswehe - Pause...
Ich hatte bei meinem Großen in der Phase schon eigentlich keine Kraft mehr und die Hebamme wollte mich motivieren und hat mir angeboten meine Hand in einer Pause auf sein Köpfchen zu legen. Ich stimmte zu und war dann trotzdem total erschrocken von dem, was ich gefühlt habe.
Ich konnte ganz deutlich fühlen, wie stark sich seine Schädelknochen übereinander geschoben hatten (was ja so sein muss und bei jeder natürlichen Geburt so ist).
Es war eine richtige Kante tastbar, damit hatte ich nicht gerechnet und es hat mich wie gesagt sehr erschrocken. Motiviert hat es mich aber auch, also hat der Plan der Hebamme funktioniert :)

Ich hab aber da kein Trauma davongetragen oder so, falls das jetzt so klang..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.