Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 12.04.2022, 9:58 Uhr

Kaiserschnitte oder normale Geburt bei schwerem Kind und traumatischer Geburt

Ich hatte auch eine traumatische erste Geburt mit Notkaiserschnitt.
Daran hatte ich psychisch schwer zu knabbern. Dachte es wäre ok.
Als ich zum zweiten Mal schwanger war, kam das aber wieder hoch je näher sie Geburt rückte.
Ich stand auch vor der Entscheidung, spontan.oder KS. Und habe mich -heute würde ich das so reflektieren - aus den falschen Motiven heraus für einen zweiten Spontanversuch entschieden. Ich wollte es unbedingt schaffen, es allem zeigen, dass ich es doch kann und nicht "einfach den leichteren Weg gehen". Meine Hebamme sagte, sollte es wieder auf Einleitung hinauslaufen, sofort den KS nehmen, da ich sonst zu sehr an die 1. Geburt erinnert werde. Leider habe ich das ignoriert. Noch ging es mir ja gut.
Es endete dann alles nach etlichen Stunden Wehen und Einleitung nach erneutem vorzeitigen Blasensprung in einer Re-Sectio. Dennoch war es für mich schon ein heilendes Gefühl. ich war wach und habe den 1. Schrei gehört und konnte im Aufwachraum anlegen und kuscheln. Das blieb mir beim 1. Mal alles verwehrt.

Jetzt bin ich zum dritten Mal schwanger und das bedeutet automatisch den 3. KS - aber weißt du was? Das ist ok für mich. Ich hab's 2x versucht. Es sollte nicht sein.
Und alleine Tatsache, dass diese Entscheidung nicht mehr bei mir liegt, nimmt so unheimlich viel Druck von mir. Und ich denke diese Erfahrung wird noch mal schöner und heilender.
Und ohne Stress und Druck wird die Psyche und der körperliche Zustand nach der OP noch mal viel besser sein.

Also. Scheue dich nicht, den KS zu wählen, egal was dein Umfeld dir suggeriert oder warum du glaubst, es schaffen zu müssen. Wenn es sich für dich gut anfühlt, wird es schon richtig sein, und dann bist du auch nach der OP auf einem guten Weg. So schlimm ist ein KS auch nicht, wenn man bedenkt, was du alles schon durchgemacht hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.