Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie@ am 16.04.2022, 7:54 Uhr

Kaiserschnitte oder normale Geburt bei schwerem Kind und traumatischer Geburt

Hallo!

Erste Geburt:
Nach einem vorzeitigen Blasensprung wurde eingeleitet. Das Kind kam spontan trotz BEL. Ich hatte Dammschnitt, heftige Hämorrhoiden und etliche Hämatome. Erst nachdem die Hämatome geheilt waren und die Hämorrhoiden sich besserten, heilte der Dammschnitt.
Ich konnte also 2 Monate mich nicht Bücken oder länger Gehen. Sitzen war schmerzhaft. Die ersten Wochen konnte ich auch nicht länger Stehen. Zum Wickeln habe ich mich am Wickeltisch abgestützt.
Bei der Rückbildung war ich 3 Monate nach der Geburt. Ich konnte aber nicht alles mitmachen.

2. Geburt:
Steißlage, Dammriss musste gerade noch genäht werden; ambulante Geburt

Dem einen Beitrag muss ich zustimmen. Geburten werden sehr geschönt dargestellt um den Schwangeren keine Angst zu machen.
Im Endeffekt kommt man dann wirklich in der Stillgruppe drauf, dass es anderen nicht besser gegangen ist.
Eine Geburt, die länger dauert und dann so endet wie deine, ist phsychisch auch nicht besser währenddessen zu verarbeiten.

Leider wird dir niemand sagen können, wie deine zweite Geburt verläuft. In der Regel wird diese leichter sein.

Vertraue deinem Bauchgefühl!
Ich würde an deiner Stelle in der Entbindungsklinik die Möglichkeit eines sekundären Kaiserschnitts ansprechen. So könntest du dann
entscheiden, wenn es so weit ist.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.