Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 12.04.2022, 4:55 Uhr

Kaiserschnitte oder normale Geburt bei schwerem Kind und traumatischer Geburt

Hab zwar noch kein zweites Kind aber meine erste Geburt war auch leicht traumatisch. Zwar spontane Geburt aber es fing auch von jetzt auch gleich an, Wehen kamen wie im Sturm, innerhalb von 3 Stunden war er da, keine richtige Betreuung durch Hebamme (zu viel los an dem Tag), Saugglocke weil auch hängen geblieben, Dammriss 3. Grad, danach Op. Hatte danach auch laaaange Probleme mit dem Becken.
Mein Kind war auch 4,2kg schwer - eine Woche vor Termin.
So wie ich es raushöre machst du dir auch sehr sorgen bzgl des Gewichts. Das habe ich mir vor der Geburt auch gemacht. Anscheinend sehen es Ärzte hier anders aber mir wurde damals gesagt, dass man grundsätzlich nicht aufgrund des Gewichtes oder Größe einleiten würde, schon garnicht vor Termin. Entscheidend ist ja auch nicht das Gewicht und die allgemein Größe sondern ja der Kopfumfang aber das weißt du ja sicherlich.
Und die gute Nachricht ist ja, dein Körper kennt das alles schon und ist quasi ja schon auch “vorgeformt” - aber was auch klar ist dass dir die Schmerzen der Wehen diesmal natürlich auch nicht erspart bleiben.
Prinzipiell würde ich eine normale Geburt einen KS vorziehen. Meiner Meinung nach hat es trotzdem noch mehr Vorteile als Nachteile. Persönlich würde ich mich bei der nächsten Geburt auch viel besser von Anfang an darauf vorbereiten, körperlich sowie auch psychisch. Ist bei dir natürlich jetzt auch alles schon kurz vor knapp. Wenn du tatsächlich also jetzt so große Panik und Angst davor hast, wäre ein KS für dich vielleicht doch am besten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.