Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 10.04.2022, 15:35 Uhr

Kaiserschnitte oder normale Geburt bei schwerem Kind und traumatischer Geburt

Allgemein sagt man zwar dass das zweite eh besser passt,aber bei deiner Vorgeschichte würde ich wohl auch zum KS tendieren

Ich selber habe meine Kinder alle per KS bekommen müssen weil es spontan einfach nicht geht,und es ist nicht soo schlimm,ich bin bei allen Kindern am gleichen Tag aufgestanden,nach drei/vier Tagen merkt man dass man auch aus dem Bett nicht mehr aufsteht wie eine Schildkröte die sich vom Panzer rollen muss ,und generell geht es eh je schneller umso besser je früher man anfängt aufzustehen ,undan sollte sich lieber häufiger kurz als selten lang aufstehen,sonst fällt es jedes Mal ziemlich schwer


Und ich hab leider den Vergleich und kann sagen ein geplanter KS ist wesentlich schöner als ein Not ,oder eiliger KS,auch wenn ich meine Babys nicht alle sofort bei mir hatte so war es einfach weniger Angst behaftet,und Komplikationen hatte ich auch nach den geplanten Eingriffen nicht ( nach dem eiligen KS hatte ich Nachblutungen,großes Hämatom welches sich entzündet hat...ich müsste 11 Tage in der Klinik bleiben),meine Kinder hatten aber Probleme die nichts mit dem KS an sich zu tun hatten,sie waren einfach klein,leicht und hatten von Anfang an zu kämpfen mit Gelbsucht weil ich Blutgruppenantikörper bilde
Das ist ja oft das Thema wegen der häufigeren Anpassungsstörungen,der Professor der Praenatalambulanz wo ich betreut wurde sagte wenn man das wissenschaftlicher aufarbeiten wurde und differenzieren würde warum der KS stattfindet so würden die Zahlen ganz anders aussehen
Wenn der KS bei einem Kind ohne Schwierigkeiten allein aufgrund der Größe oder eben der Gegebenheiten bei der Mutter stattfindet dann ist die Rate nicht höher als bei Spontangeburten,man darf einfach nicht auss r Acht lassen wieviele Kaiserschnitte aufgegrund von Frühgeburtlichkeit oder Problemen bei der Versorgung...stattfinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.