Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 09.11.2017, 6:48 Uhr

Erfahrung mit Schmerzmitteln / PDA ?

Womit Du rechnen mußt ist, daß es zu spät für eine PDA ist. Wie schnell waren denn die anderen Geburten? Es gibt aber auch jenseits der PDA Möglichkeiten der Schmerzbekämpfung (Lachgas, Meptid z. B.). Sag es vorher, sag es öfter, laß es Deinen Mann sagen. Die meisten Hebammen meinen es nicht böse, auch wenn sie oft so sozialisiert sind, daß man unbedingt mit Schmerzmitteln geizen muß. Fremde Schmerzen ertragen sich auch viel leichter als eigene... Die Idee, bei Wehenbeginn mal eine Paracetamol einzuwerfen oder auch Ibu (wobei das in der Schwangerschaft nicht die erste Wahl ist), hilft vielleicht auch. Reicht nicht, ist aber eine Grundlage und wirkt auch eine ganze Weile. Es gibt auch Paracetamol mit Buscopan Zäpfchen frei zu erwerben. Da ist ein bißchen Krampflöser mit drin. Beides könnte man im KH auch nachgeben, falls es nicht reicht und Du es vergißt zu sagen, so schnell ist es nicht überdosiert, auch wenn man besonders bei Paracetamol 4g pro Tag nicht überschreiten soll.
Alles Gute,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.